triple X

Handelsagentur für Bergsport "Ihr Spezialist für Klettern und Bouldern"

Team Mitglied Johanna Holfeld holt sich den Deutschen Meister Titel

Wir gratulieren unserem Team Mitglied Johanna Holfeld ganz herzlich zum Deutschen Meister Titel im Lead!

Es folgt ein Ausschnitt vom Wettkampfbericht des Deutschen Alpenvereins:

„Schon nach den Qualifikationrunden beim dritten Stopp des Deutschen Leadcups lag Johanna Holfeld vorn. Die erste Route kletterte sie bis zum Top – allerdings neben vier anderen Athletinnen. In der zweiten Route meisterte sie als Einzige eine schwierige Stelle auf Höhe des 33. Zuges und stürzte erst bei Zug 35+. Als Führende qualifizierte sie sich damit klar für das Finale. Auch hier kam sie einige Züge weiter und gewann die Tageswertung vor Solveig Korherr (DAV TUS Steisslingen) und Denise Plück (DAV Rheinland-Köln).

Mit dem Sieg in Neu-Ulm gewann Holfeld ihren zweiten Deutschen Leadcup in dieser Saison und sammelte damit genügend Punkte für den Gesamtsieg der Wettkampfserie. Obwohl sie die erste Station in Stuttgart ausgesetzt hatte, reichten ihre zwei erfolgreichen Auftritte in dieser Leadsaison zum Gesamtsieg und sie darf sich nun Deutsche Meisterin im Lead 2016 nennen. Auf den zweiten Rang der Gesamtwertung kam Solveig Korherr, Bronze holte Sofie Paulus (DAV Coburg).“

Finale Deutscher Leadcup Neu-Ulm 2016

Finale Deutscher Leadcup Neu-Ulm 2016 (Bild Marco Kost DAV)

 

 

 

Kommentare sind deaktiviert.