triple X

Handelsagentur für Bergsport "Ihr Spezialist für Klettern und Bouldern"

Clif Bar Athletin Lena Hermann klettert 8c+

Als erste Frau konnte Lena Hermann letzte Woche im Frankenjura eine 8c+ klettern. Unser neustes Team Mitglied konnte somit ihr bislang schwerstes Projekt „Battle Cat“ knacken. Aber lest selbst:

„Ich habe letztes Jahr einen ersten Blick in die Tour geworfen und mich total verliebt. Ich war gereizt, mal sowas total langes zu probieren, gibts ja in Franken nicht so oft :-))

Dieses Frühjahr bin ich dann etwas unsensibel rangegangen. Die Ausdauer für 70 amhaltende Züge war noch nicht ganz da, vorallem da die schwersten an der alllllerletzten Exe sind! Ausserdem ist die Route noch so lange nass gewesen. Ich musste wirklich mit etwas (unnötigem) Frust kämpfen. Umso mehr freue ich mich, dass sich der Durchstieg wirklich unbeschwert und ohne Pump angefühlt hat 😀 ich freue mich sooo über die Unterstützung von Trainer und Freunden die mir bewusst gemacht haben, dass ich keinen Grund habe mir Druck zu machen.

 

Jetzt bin ich die erste Frau die jemals in Franken diesen Grad geschafft hat. Besonders weil es in einem meiner liebsten Gebiete ist, macht mich das sehr glücklich. Ebenso wie (ich glaub mit Marietta Uhden) die erste Deutsche Frau zu sein die das geschafft hat 🙂 Da kann einem schonmal ein kleiner Stein vom Herzen fallen 🙂

 

Ich bin jetzt voll motiviert auf weitere Tage am Fels und auf den Sommer in wunderschönen und neuen Gebieten unter anderem mit dem Felskader :-))“

 

P1000347.00_00_26_22.Standbild003-3 P1000347.00_00_30_11.Standbild004-4 P1000347.00_00_41_07.Standbild005-5 P1000347.00_00_42_06.Standbild006-6

Lena1

Kommentare sind deaktiviert.