triple X

Handelsagentur für Bergsport "Ihr Spezialist für Klettern und Bouldern"

Team Mitglied und „Arco Rock Legend 2014“ Muriel Sarkany – 8b+ und 8c in Frankreich!

Team Mitglied Muriel Sarkany konnte den Herbst dieses Jahr bereits erfolgreich nutzen. In den beiden französichen Top Klettergebieten Brianconnais sowie Drôme hat Muriel „Visa pour Margalef“(8b+) und „Delirium tres pince XXL“ (8c) für sich verbuchen können.

„Delirium tres pince XXL“ zeichnet sich im Wesentlichen durch kleingriffiges, anspruchsvolles Gelände aus, welches nach oben hin immer schwieriger wird. Im letzten Teil der Tour wartet eine harte Boulderstelle mit weiten Zügen an passablen Griffen.

Delirium très pince XXL

Delirium très pince XXL

Delirium très pince XXL

Das Muriel sich schon immer gut festhalten konnte bewies sie bereits im Sommer diesen Jahres, als sie von einer ausgewählten Jury zur „Arco Rock Legend 2014“ gekürt wurde.

Mit nur knapp 153cm Körpergröße gehört Muriel zu den etwas kürzeren Damen im High-End Bereich der Kletterszene. Nichts desto trotz konnte Muriel im letzten Jahr mit „Punt-X“, Gorges du loup, Frankreich,  ihr erste 9a klettern. Die 5-fache Weltmeisterin im Overall Ranking in den Jahren 1997-2004 scheint nicht zu stoppen zu sein.

Hier das Video zu „Punt-X“ aus dem letzten Jahr: http://www.youtube.com/watch?v=Gjsl3480cDo

 

 

Kommentare sind deaktiviert.