triple X

Handelsagentur für Bergsport "Ihr Spezialist für Klettern und Bouldern"

Babsi Raudner genießt den spanischen Charm

Team Mitglied Barbara Raudner vergnügt sich derzeit mit harten Touren im schönen Spanien. Erst kürzlich gelang ihr mit „Full Equipe“ eine Route im Schwierigkeitsgrad 8c.

 Die Tour befindet sich im Klettergebiet „Oliana“ und erfordert neben einer ordentlichen Portion Ausdauer dicke und vor allem strapazierfähige Haut… Hier einige Worte von Babsi zu ihrem  neuesten Streich:

„„Full Equip“ ist eine 35 Meter lange leicht überhängende graue Platte. Die Linie stammt von Viktor Hernandez und zog mich von Beginn an in den Bann. Sie startet mit einem reibungsabhängigen Einstiegsboulder und verfügt exklusiv über Mini-Griffe! Die Kletterei ist technisch sehr anspruchsvoll und extrem pumpig. Ich war diese Art von Platten-kletterei bis dato nicht gewöhnt, also war es eine interessante Herausforderung. Da die Griffe so klein und scharf sind, holte ich mir gleich beim ersten Auschecken ein Cut auf dem ersten Fingerglied und musste meine Besuche in der Tour folglich sparsam aufteilen. Diese Route verzeiht keine Fehler, präzises Greifen und Steigen ist hier gefragt. Nach mehrtägiger Vorarbeit gelang mir nun der Durchstieg von „Full Equip“, einer unglaublich schönen Route.“

Kommentare sind deaktiviert.